TSG Münster mit Beschluss zum Saisonstart und mit Livestream

Nach eingehender Beratung hat der Handball-Abteilungsvorstand der TSG Münster auf einer Sondersitzung beschlossen, dem Vorschlag des Arbeitskreises Spieltechnik des Hessischen Handball-Verbandes zu folgen und erst am Wochenende 17./18. Oktober 2020 in die Saison 2020/2021 zu starten.

“Organisatorisch wären wir in der Lage gewesen, bereits zum bislang angedachten Termin im September in die Runde zu starten, ein Hygienekonzept für Spiele mit Zuschauern in der Eichendorffhalle ist erstellt, allerdings waren bis zur Sondersitzung bereits vier von fünf Saisonspielen sowohl bei der 1. Mannschaft in der Oberliga Hessen als auch bei der 2. Mannschaft in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt von den jeweiligen Gegnern abgesagt worden”, so Abteilungsleiter Stefan Dobhan. “Somit wären einzig das Spiel der 1. Mannschaft gegen den TuS Dotzheim in der Oberliga und das Spiel der Zweiten gegen die MSG Schwarzbach in der Bezirksoberliga im Spielplan verblieben. Da wir eine Austragung dieser Spiele vor dem neuen Starttermin im Oktober als Verzerrung des Spielplans und des Wettbewerbes in den einzelnen Spielklassen ansehen und somit auch keine vernünftige Saisonvorbereitung möglich wäre, haben wir uns gezwungenermaßen zu dieser Entscheidung durchgerungen”, so Stefan Dobhan weiter zu der Entscheidung der Münsterer Handballer.