Trainerwechsel bei der Handball-Bundesliga A-Jugend der TSG Münster

 

Trainerteams im leistungsorientierten Jugendbereich neu aufgestellt

 

Tim Dautermann heißt der neue Cheftrainer der männlichen A-Jugend der TSG Münster. Der 28-jährige gebürtige Wiesbadener löst den langjährigen Erfolgstrainer Bastian Dobhan ab, der im Oktober eine eigene Physiotherapie-Praxis eröffnet und deshalb den Aufwand, den das Training einer Bundesliga A-Jugend mit sich bringt, derzeit nicht leisten kann. Der frisch gebackene Trainer A-Schein-Inhaber wird aber im Laufe der Saison punktuell in den Trainerstab zurückkehren und ist in die aktuelle Kaderplanung noch eingebunden. 

Tim Dautermann stieß 2009 als B-Jugendlicher zusammen mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Benjamin zur TSG Münster und spielte in der Saison 2011/2012 mit dem starken Jahrgang 1993 der Taunusstädter in der damals neu gegründeten A-Jugend-Bundesliga. Nun kehrt er 10 Jahre später als Trainer in diese Spielklasse zurück! 

Früh schon begann Tim parallel zu seiner Spielerkarriere damit, Jugendmannschaften zu trainieren, und besuchte mehrere Traineraus- und Fortbildungen, die ihm den Erwerb der Trainer-B-Lizenz ermöglichten.

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht