Spielbetrieb weiter ausgesetzt

Ein kurzer Überblick

DHB: Bereits zu Beginn dieser Woche beschloss das Präsidium und der Vorstand des DHB den Spielbetrieb der Jugendbundesliga bis zum 28.02.2021 weiter auszusetzen. In einer Videokonferenz gemeinsam mit den Vereinen der Jugendbundesliga bekräftigte der DHB seine Absicht, die unterbrochene Vorrunde fortführen und die Deutsche Meisterschaft ausspielen zu wollen. Unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie wurden verschiedene Szenarien vorgestellt, die nach einer mehrwöchigen Vorbereitungszeit die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ermöglichen sollen. Die DHB Gremien werden hierzu weiter beraten und zu gegebener Zeit hierüber informieren.

HHV: In einer Mitteilung vom Dienstag dieser Woche informierte das Präsidium des Hessischen Handballverbandes über seinen Beschluss, die Aussetzung des Spielbetriebs der Aktivenmannschaften zunächst bis zum 25.02.2021 zu verlängern. Sollte bis zum 15.März 2021 keine umfassende Wiederaufnahme des Spielbetriebs möglich sein, wird die Runde nicht gewertet. In diesem Fall wird es keine Auf- und Absteiger in allen hessischen Klassen geben und die Klassenzusammensetzungen soweit wie möglich in die Saison 2021/22 übernommen.

Im Jugendbereich hat sich das Präsidium des HHV dazu entschlossen, die Aussetzung des Spielbetriebs der Jugendmannschaften bis zum letzten geplanten Spieltag der Runde am 8.März 2021 zu verlängern, somit die Runden zu beenden und das Augenmerk auf die Qualifikation der nächsten Saison zu legen. Weitere Maßnahmen werden ggf. Anfang Februar 2021 ergänzt und beschlossen.

Auf geht’s TSG