Saisonstart der 1. und 2. Herren!

welch ein Auftaktspieltag der neuen Saison der Jugend-Oberliga Hessen am vergangenen Wochenende!

Mit zwei starken Auftritten gegen die Nachwuchshandballer des Bundesligisten aus Wetzlar haben sowohl die A-Jugend der TSG Münster (gegen Dutenhofen/Münchholzhausen II 23:18) als auch die B-Jugend (gegen Dutenhofen/Münchholzhausen 24:22) gezeigt, wie ein erfolgreicher Heimauftakt einer Oberligasaison gelingen kann. Wollen wir hoffen, dass unsere Erste es ihnen am kommenden Samstag gleich tut!

Denn am kommenden Wochenende beginnt nun auch endlich für die Aktivenmannschaften die neue Saison.

Die Erste will nach einer langen und kräftezehrenden Vorbereitung es den eigenen Nachwuchstalenten gleich tun und im ersten Saisonspiel der Oberliga Hessen am Samstag, den 15.09.2018, um 19:00 Uhr in der Eichendorffhalle gegen die TuS Dotzheim für einen erfolgreichen Saisonstart sorgen. Nach einer überaus erfolgreichen Sommersaison im Beachhandball, gekrönt mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch die Mannschaft Beach & Da Gang sowie der Deutschen Vize-Meisterschaft der männlichen B-Jugend bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, wollen auch die Mannen von Coach Jens Illner den Schwung aus dem Sand in die Halle übertragen. Die Mannschaft wünscht sich bedingungslosen Rückhalt von der Tribüne und hofft, dass die Ränge der Eichendoffhalle gut gefüllt sind und die Spieler laut nach vorne peitschen.

Unverändert erscheint auch unser Hallenheft zum ersten Heimspielwochenende der Saison 2018/2019. Um sich bereits auf das Spiel einzustimmen, neueste Nachrichten aus dem Umfeld der Mannschaften zu lesen, sich über Aktivitäten und Erfolge unserer Jugend zu informieren, die Sponsoren unserer Handballabteilung nicht nur zu studieren, sondern vielleicht auch zu berücksichtigen – für all dies können sie die erste Ausgabe der neuen Saison hier einsehen.

Auch weitere Spielpaarungen, Ergebnisse und Tabellen können Sie dem Hallenheft oder auch unserer Homepage entnehmen.

Das Vorspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft bereits um 16:30 Uhr ebenfalls in der Eichendorffhalle, Gegner ist die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten. Die Zwote “konnte auf Grund mangelnden Personals bis heute kein Vorbereitungsspiel bestreiten und hat in der heutigen Besetzung erst in den letzten beiden Wochen so trainiert…Deshalb wird das heutige Spiel zum Saisonauftakt gegen die HSG Kronberg/Steinbach/Glashütten zu einer Wundertüte”, heisst es auf Seite 3 der ersten Ausgabe  des Hallenheftes 2018/2019. Wunder? Da gab es mal einen Song:

Wunder gibt es immer wieder
Wenn sie dir begegnen
Musst du sie auch sehen.

Also:

Auf geht`s in die Eichendorffhalle!

Auf geht’s TSG!