Pressemitteilung: Alexander Adamski wird neuer Coach der TSG Münster

2019-06-12 Pressemitteilung 1

Alexander Adamski wird neuer Coach der TSG Münster

Der neue Mann an der Seitenlinie der TSG Münster steht fest: Alexander Adamski wird als Coach die Oberligamannschaft der TSG Münster in die neue Saison führen. Mit großer Freude präsentiert die sportliche Leitung der Handballabteilung der TSG Münsterer den neuen Coach. “Nach vielen Telefonaten und Gesprächen haben wir mit Alexander Adamski unseren Wunschkandidaten begeistern können, gemeinsam mit uns das Konzept der TSG Münster weiterzuentwickeln und umzusetzen”, so Abteilungsleiter Stefan Dobhan und fügt hinzu: “Mit seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung ist er für uns die Ideallösung. Mit seinem Wunsch, noch während der Sondierungsgespräche auch das Gespräch mit unseren Jugendtrainern zu suchen, hat er uns vollends überzeugt. Wir wollen mit ihm nicht nur den nächsten Schritt in der Oberliga Hessen unternehmen, sondern auch die Integration unserer Nachwuchsspieler in den Aktivenbereich gemeinsam erfolgreich gestalten.”

Ein alter Bekannter

Der B-Lizenzinhaber ist kein neues Gesicht in Münster. Bereits in der Saison 2001/2002 trainierte Adamski das damalige Team der TSG in der Regionalliga. Seine handballerische Karriere startete er in Ober-Eschbach, bevor es ihn mit seiner ersten Trainerstation nach Goldstein verschlug. In dieser Zeit bildete er u.a. Talente wie Steffen Fäth und Daniel Wernig aus. Zuletzt im Herbst 2018 übernahm Adamski in einer sportlich schwierigen Situation den Frauenhandball-Drittligisten TSG Ober-Eschbach, wo er es verstand, die abstiegsbedrohte Mannschaft zu stabilisieren und den Grundstein für den späteren Klassenerhalt zu legen. Das Engagement endete vereinbarungsgemäß zum Saisonende, so dass er der TSG Münster ab sofort zur Verfügung steht und bereits die beginnende Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020 mit dem Oberligateam bestreiten kann.

Aufbruchsstimmung

“Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Die TSG ist bekannt für ihre glänzende Jugendarbeit, hat ein hervorragendes Umfeld und tolle Fans. Die Gespräche waren sehr konstruktiv und das Potenzial, das in der gesamten Abteilung steckt, war für mich mitentscheidend, diese Aufgabe zu übernehmen”, so der neue TSG-Coach. Auch die räumliche Nähe für den in Liederbach tätigen gebürtigen Polen sei ein weiteres Argument gewesen.

Co-Trainer bleibt

Unterstützt werden wird Alexander Adamski von Co-Trainer Tim Dautermann, der neben seiner Tätigkeit beim Oberligateam weiterhin als Jugendtrainer in der A-Jugend ein zusätzliches wichtiges Bindeglied zwischen Nachwuchs- und Aktivenbereich sein wird.

2019-06-12 Pressemitteilung 2