Partille Cup 2019

Der Partille Cup feierte in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum mit vielen neuen Rekorden. In Zahlen ausgedrückt sieht das folgendermaßen aus: 24.000 Teilnehmer, 1407 Teams (678 Teams männlich, 729 Teams weiblich), 52 Nationen, 76 Spielfelder, 4929 Spiele, 325 Schiedsrichter aus 32 Ländern und 1500 Volontäre. Wahnsinn!!! Diesem Rekordjahr schlossen auch wir uns an. Mit einem vereinsinternen Teilnehmerrekord von 61 Teilnehmern und 8 Betreuern machten wir uns mit insgesamt 6 Teams von der A- bis zur C-Jugend am späten Abend des 30. Juni auf eine lange Busreise nach Göteborg, um eine anstrengende, aber auch wunderschöne und erlebnisreiche Woche voll mit Handball zu erleben.

Über Nacht führte uns der Weg zur Insel Fehmarn, um von dort aus mit der Fähre nach Dänemark überzusetzen und dann die weiteren 465 km nach Göteborg zu absolvieren. Die Stimmung im Bus war bereits hervorragend. Angetrieben von unserer B18 wurde bereits hier viel gesungen und das Liedgut auf die neue Generation übertragen. Von der Hitzewelle in Deutschland (Abfahrt bei 34°) fuhren wir in die skandinavische Kälte mit durchschnittlich 15°. Nachdem wir diesen Kälteschock überwunden und die passende Kleidung gegen den kalten Wind gefunden hatten, freuten wir uns dennoch meist über Sonnenschein und hatten nur an 1,5 Tagen Regen. Vielleicht waren wir auch ein bisschen verwöhnt von dem schönen Sommerwetter im letzten Jahr.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht „unsere“ normale Schule bewohnen, da diese renoviert wurde. Die „Ersatzschule“ war aber ebenfalls sehr schön, leider aber mit einem deutlich höheren Pendelaufwand verbunden, als wir es gewohnt waren.