Nicht nur das Wochenende

Das Handballjahr 2020 hat begonnen, und wir wollen allen Fans, Förderern und Handballfreunden der TSG Münster ein gutes und hoffentlich gesundes neues Jahr wünschen.

Handballer aber wären nicht Handballer, wenn sie nicht auch in der Winterpause den Ball in die Hand nehmen würden. So zog es unsere Beachhandballer vom Team Beach & da Gang vom 27.-29. Dezember 2019 zum letzten Beachhandballturnier des Jahres ins niederländische Limburg zum EBT Turnier Karin Cup. Mit einem zusammengewürfelten Kader belegte der amtierende deutsche Meister einen guten 5. Platz und sammelte wertvolle Punkte in der EBT Rangliste. Zudem wurde Tobias Geske vom Team Beach & da Gang zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Und auch der Beach & da Gang U16 Nachwuchs unter Beachhandballnationaltrainer Konrad Bansa nutze die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen auf internationaler Bühne zu sammeln. Das TSG Nachwuchsteam musste sich erst im Finale im Shoot Out dem Gastgeber Hiekka Hauskaa geschlagen geben. Und schon mal vor Ort, startete das Team nicht nur auch in der Altersklasse U18, sechs unserer Nachwuchsspieler unterstützen die Herrenmannschaften der 12 Monkeys Köln und der Shotgunners und sorgten so für ein besonderes Erlebnis zum Jahresabschluss.