Nicht nur bei der TSG: Beachhandball auf dem Vormarsch

Die Saison in der Halle haben die Handballer absolviert, Zeit, sich nunmehr im Sandkasten zu messen. Was sich anhört wie ein Zeitvertreib für kleine Kinder, hat sich in den vergangenen Jahren vermehrt zu einem internationalen Spitzensport entwickelt. German Beach Open (GBO), European Beach Tour (EBT), Deutsche Meisterschaften, Welt- und Europameisterschaften, nichts fehlt, was eine Spitzensportart mittlerweile ausmacht. Und dass die Handballer der TSG Münster diese Entwicklung nicht verschlafen haben, zeigt die Tatsache, dass mit der Mannschaft Beach & da Gang der  amtierende Deutsche Meister von der TSG Münster gestellt wird.

Bereits Ende April startete die EBT in Kroatien, und nachdem sich der Deutsche Meister  Beach & da Gang bei ihrem Saisonstart mit einem hervorragenden dritten Platz beim Turnier in Novi Sad (Kroatien) Ende Mai gleich die ersten EBT-Punkte sichern konnte, startete die Mannschaft von der TSG Münster mit dem traditionell über Pfingsten ausgetragenen  Turnier in Köln-Flittard auch in die nationale GBO Serie.

Zu einem Höhepunkt der Beachhandballsaison kommt es bereits am nächsten Wochenende im Kelkheimer Freibad.