Nach Absage 2020: SÜWAG-ENERGIE-CUP 2021 ein großer Erfolg

tsg-muenster-doppelwappen-web
süwag logo 2017

Traditionell am letzten Wochenende der Herbstferien veranstaltet die TSG Münster in Zusammenarbeit mit der Handball-Initiative RheinMain und dem Hauptpartner im Jugendbereich, der Süwag Energie AG, die Jugendturniere um den Süwag-Energie-Cup. Auch in diesem Jahr war das Teilnehmerfeld am 23. und 24.Oktober bei den Turnieren der E- bis C-Jugendmannschaften wieder hochkarätig besetzt. Nach der pandemiebedingten Absage 2020 mussten die TSG-Verantwortlichen in diesem Jahr die organisatorische Aufgabe stemmen, die Turniere erstmalig zeitgleich in der Staufenhalle Fischbach und der Kreissporthalle Kriftel auszutragen.

Den Auftakt des Süwag-Energie-Cups der weiblichen Jugendmannschaften machten am Samstag die Turniere der weiblichen C-Jugend in der Staufenhalle Fischbach. In einem mit 10 Mannschaften überwiegend aus den höchsten Landesspielklassen besetzten Teilnehmerfeld setzte sich im Turnier für Mannschaften der Hessenliga im kleinen Finale die HSG Hungen/Lich mit 20:14 gegen die gastgebende TSG Münster durch, während im Finale die TSG Oberursel in einem sehenswerten Duell mit 19:15 gegen die HSG Bensheim/Auerbach die Oberhand behielt und den Turniersieg feiern durfte. In einem zweiten Turnier belegten die jungen Damen der HSG BIK Wiesbaden Platz 1 vor den Mannschaften der TSG Oberursel II, TSG Münster II und der TSG Frankfurter Berg.

Mit den Turnieren der weiblichen E- und D-Jugend stand der Sonntag ganz im Zeichen der jüngeren Mädchenmannschaften.

-> hier geht’s zum kompletten Bericht, den Patzierungen und zu den Siegerfotos