#muensterstyle

Die Erste kann starke Leistung aus Bruchköbel gegen Umstadt bestätigen

Die erste Mannschaft der TSG Münster setzt ihren Aufwärtstrend fort. Nach dem überraschenden aber verdienten Auswärtssieg bei der SG Bruchköbel vergangene Woche besiegte die heimische TSG im #muensterstyle die MSG Umstadt/Habitzheim letztlich verdient mit 22:20 (11:10).

Im Vorhinein musste Neutrainer Daniel Wernig verletzungsbedingt auf insgesamt drei wichtige Spieler verzichten. Neben dem Langzeitverletzten Bastian Schwarz fehlten kurzfristig auch noch Stephan Denhard und Kapitän Sebastian Frieman. Trotz dieser Ausfälle sollte es keine Ausreden geben. Dafür spielten die A-Jugendlichen Tom Gerntke, der bereits in Bruchköbel sein erstes Spiel absolvierte, sowie die beiden Debütanten Björn Heller und Jan-Niklas Müller. Der erste Heimsieg der Saison sollte her.

Von Beginn an konnte man die neuen Ansätze von Daniel Wernig als Trainer sehen. Mit einer neuen Abwehrformation stellte man die MSG vor arge Probleme und provozierte vor allem in der Anfangsphase viele individuelle Fehler.