Marc Kunz ist „Beachhandballer des Jahrzehnts“

 

Beach & Da Gang Kapitän Marc Kunz (TSG Münster) gewinnt #beachaward2020

 

 

B&dG Logo

 

Wie das Sportportal handball-world.news am gestrigen Dienstag bekannt gab, wählten die Beachhandball-Fans Marc Kunz zum „Beachhandballer des Jahrzehnts“. Der Macher hinter dem zweimaligen Deutschen Meister Beach & Da Gang (2018 und 2019) läuft seit über zehn Jahren für die Münsterer auf, nahm am EHF Champions Cup teil und sammelte auf der European Beachhandball Tour (EBT) auch internationale Erfahrung. Abseits des Feldes ist er nicht nur im Abteilungsvorstand der TSG Münster für den Beachhandball verantwortlich, er ist zudem Organisator des Karacho Beach-Cups und der German Beach Open (GBO).

 “Ich habe viel Leidenschaft in das Thema Beachhandball gesteckt – nicht nur sportlich, auch organisationsmäßig”, erklärte Kunz in seiner Vorstellung gegenüber handball-world.news. “Es ist daher natürlich schön, dass ich nominiert wurde.” Dass er tatsächlich gewählt wird, hätte Kunz “nicht erwartet”, wie er selbst eingesteht. “Es ehrt mich aber natürlich sehr.” 

Die Übergabe des #beachawards erfolgt in Absprache mit den Siegern in angemessenem Rahmen in den kommenden Monaten, teilte handball-world.news weiter mit. 

Weitere Informationen über den #beachaward 2020, den Beachhandball und den gesamten Handballsport gibt es bei handball-world.news.

 

Auf geht`s, TSG!