Karacho Beach Cup Juniors 2019: auch die Jugend mit Kempa und Pirouette

Eine lange Beachhandballwoche der TSG fand am vergangenen Sonntag mit dem Karacho Beach Cup Juniors im Freibad Kelkheim ihren erfolgreichen Abschluss.

Das Wochenende der Junioren startete bereits am Fronleichnamsfeiertag mit einem eintägigen Beachhandballcamp für Mädchen und Jungen im Alter von 10-14 Jahren. Während sich mit Sebastian Jacobi, Stefan Mollath und Bastian Schwarz drei Beachhandballer der heimischen TSG unter Beachhandball-Nationaltrainer Konrad Bansa (TSG Münster) mit der Nationalmannschaft in Ungarn auf die Beachhandball-Europameisterschaften vorbereiten, vermittelten u.a. Felix Ikenmeyer und Marc Kunz vom aktuellen Deutschen Meister Beach & da Gang dem Nachwuchs Grundlagen und Taktik des Beachhandballs. Am Samstag dann das Turnier der A- bis C-Jugend, bei dem es im Rahmen der German Beach Open Junior Serie auch Punkte zur Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften zu gewinnen gab.