Jule Flebbe wird Hessenmeisterin!

Am Wochenende fanden die hessischen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Neu-Isenburg statt.

Jule Flebbe hatte sich bereits bei den Regionalmeisterschaften für die hessischen Meisterschaften qualifizieren können. Die Hessenmeisterschaften sollten der Höhepunkt in Jules Wettkampfjahr 2022 werden. Leider war es noch wenige Stunden vor dem Wettkampf nicht klar, ob Jule überhaupt starten kann. Bereits Tage zuvor war sie gesundheitlich angeschlagen.

Aber Jule hatte ihr Ziel vor Augen und nahm am Wettkampf teil.

Der Tag startete mit Jules Paradedisziplin dem Hochsprung. Hier konnte sie die Konkurrenz mit ihrer hervorragenden Technik und sagenhaften 1,56 Meter (neue PB) beeindrucken. Das bedeutete zunächst Rang 1.

Doch 4 Disziplinen folgten noch. Beim Hürdensprint über 80 Meter zeigte Jule erneut enorme technische Präzision und verteidigte Rang 1 mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,93 Sekunden.

Im Anschluss folgte der Weitsprung, der diesmal eine besondere Herausforderung darstellte.

Wenige Wochen vor dem Wettkampf stellte Jule mit Trainerin Linda Zipperich ihre Weitsprungtechnik um. Nun sollte sich zeigen, ob das disziplinierte Training Früchte trug. Das zeigte Jule gleich im 1. Sprung. Sie konnte ihre persönliche Bestleistung um fast 40 cm verbessern und landete bei herausragenden 4,85 Meter im Sand. Dies bedeutete weiterhin Platz 1, aber die Konkurrenz folgte ihr dicht.

Eigentlich sollte der Speerwurf den Vorsprung zur Konkurrenz ausbauen, doch die anderen Teilnehmer waren hier auch ziemlich stark. Jule warf den Speer 23,98 Meter. Jetzt ging es um jeden Punkt, denn alle vorderen Ränge waren dicht auf. Jule belegt noch Platz 1, aber sie musste beim abschließenden 100 Meter-Sprint über sich hinauswachsen, um sich den Titel zu sichern.

Jule Flebbe aktivierte sämtliche Reserven und bewies absolute Nervenstärke nach über 6 Stunden Wettkampf. Nach beeindruckenden 13,80 Sekunden überquerte Sie die Ziellinie und machte damit den Meistertitel fest.

Nach diesem unglaublich spannenden Wettkampf mit 4 neuen Bestleistungen ist die TSG Münster sehr stolz, dass Jule Flebbe den Hessischen Meistertitel nach Kelkheim geholt hat.

jule flebbe HM 2022