JBLH: U19 verliert in Nieder-Roden

DHB JBLH Logo
tsg-muenster-doppelwappen-web

HSG Nieder-Roden U19 vs TSG Münster U19    32:27 (16:13)

Am vergangenen Samstag gastierten die Kelkheimer Jungs bei dem Nachwuchs der HSG Rodgau Nieder-Roden und mussten sich dort einer kompakten Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel der Gastgeber geschlagen geben.

Die Vorzeichen waren klar. Für die TSG war das Erreichen der Meisterrunde und die dadurch direkte Qualifikation für die nächste Saison nach dem Heimsieg gegen den TV Nieder-Olm nur noch theoretisch möglich, während die HSG bereits keine Chancen auf den Einzug in die Meisterrunde hatte. Dennoch waren beide Mannschaften gewillt, alles zu geben, um mit einem guten Gefühl das vorletzte Vorrundenspiel zu beenden.

Das Spiel startete zugunsten der Hausherren, so dass die Münsterer A-Jugend von Beginn an einem Rückstand hinterherlief. Vorne kam man zwar mit Mühe zu Treffern, hinten jedoch bekam man nicht den nötigen Zugriff, wodurch das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart kaum funktionierte. Wie auch beim letzten Heimerfolg konnte sich Gustav Hein durch wichtige Paraden auszeichnen. Dazu kamen Lennart Liebeck und Lars Zelser, die gemeinsam mehr als die Hälfte der Münsterer Tore warfen. Dadurch hielt man sich in Reichweite und ging mit dem Halbzeitstand von 16:13 in die Kabine.

Nach der Pause erzielte Lars Zelser innerhalb von zwei Minuten vier Tore, die dazu führten, dass auf der Anzeigetafel zum ersten Mal in der Partie ein Unentschieden (18:18) zu lesen war. Doch diese Aufholjagd konnte nicht fortgeführt werden, was dazu führte, dass man wenige Zeit später wieder mit drei Toren zurücklag. Das Spiel nahm seinen Lauf. Beide Seiten trafen, jedoch schafften die Kelkheimer es nicht, nochmals näher als ein Tor an die sogenannten Baggerseepiraten heranzukommen. Auch das letzte Mittel mit einer offensiven Manndeckung funktionierte nicht, so dass die Gastgeber sich am Ende deutlicher absetzen konnten. Das Spiel endete mit einem 32:27.

Am kommenden Sonntag (20.11.2022) gastiert die U19 der HSG Wetzlar in der Münsterer Eichendorffhalle zum letzten Vorrundenspiel der JBLH. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Auf geht`s, Münster!

Es spielten (und trafen): Lennart Liebeck (10), Lars Zelser (7), Sören Kilp (5), David Kunadt (3), Mika Mauch, Simon Bergerhoff (je 1), Jonathan Widera, Julius Hagenah, Moritz Thum, Niklas Herr, Nils Zelser und Petar Puda sowie im Tor Marius Knop und Gustav Hein

U19
Ihre 17 Tore reichten nicht in Nieder-Roden: Lennard Liebeck (23) und Lars Zelser (77)