JBLH: Arbeitssieg im Hessenderby

U19 der TSG Münster gewinnt gegen HSG Hanau mit 25:23 (12:13)

Es war kein glanzvoller Sieg unserer A-Junioren am Samstag Abend vor ca. 110 Zuschauern in der Kelkheimer Eichendorffhalle. Aber wieder einmal haben die Münsterer Jungs um Trainer Bastian Dobhan und Marius Steinmetz in den entscheidenden Momenten die stärkeren Nerven und die bessere Übersicht bewiesen und sich auch Dank eines in der zweiten Halbzeit sehr gut aufgelegten Tom Bergen im Tor die beiden wichtigen Punkte im Kampf um mindestens Platz zwei in der Jugendbundesliga-Pokalrunde gesichert.

Die Gäste aus Hanau hatten die Runde zuletzt mit einem klaren Sieg gegen Saarlouis und einem Unentschieden gegen Spitzenreiter Hagen aufhorchen lassen. Die Spieler der TSG waren also gewarnt und dementsprechend konzentriert gingen sie das Spiel zunächst an. Die Abwehr um Linus Marxer stand gut gestaffelt, und der Rückraum in der Anfangsformation Moritz Prause, Joshua Löw und Jan Niklas Müller machte viel Druck auf des Gegners Deckung, die damit sichtlich überfordert war, so dass es bereits nach zehn Minuten 6:1 für Münster stand. Die Zuschauer, die jetzt einem entspannten Spiel entgegen sahen, wurden allerdings bereits kurze Zeit später eines Besseren belehrt.