Heimspielwochenende: Von Erfolgen beflügelt

 

 

tsg-muenster-doppelwappen-web

Letztes Heimspiel 2022 der TSG Handballer 

 

Es läuft für unsere Männermannschaften! Alle Mannschaften haben sich an die Aufstiegsplätze in Ihren Ligen herangekämpft, und für unsere 1. und 2. Mannschaft stehen in diesem Jahr noch zwei Topspiele am 3. Adventswochenende an. Zuvor gilt es, beim Heimspielwochenende am Samstag und Sonntag die Hausaufgaben zu erledigen.

 

Landesliga

Unsere Erste empfängt zum letzten Heimspiel 2022 (Samstag03.12.202219:00 UhrEichendorffhalle) mit dem TSV Griedel eine Mannschaft, die gegen den Abstieg aus der Landesliga Mitte kämpft. Aber bekanntlich sind angeschlagene Boxer besonders gefährlich. Deshalb heißt es für die Truppe um Trainer Daniel Wernig, auf der Hut zu sein, zumal noch nicht sicher ist, ob die beim letzten Auswärtsspiel in Holzheim fehlenden Patrick Weber, Klaudio Hranjec und Sebastian Frieman wieder mitwirken können. Aber unsere Mannschaft hat in Holzheim gezeigt, dass es auch ohne das Trio gehen kann. Insofern geht unser Team mit einem gehörigen Selbstvertrauen in die Begegnung und sollte dieses mit einem Sieg mitnehmen in das abschließende Topspiel am 3. Adventssonntag beim Mitabsteiger HSG Wettenberg. 

 

Livestream und Hallenheft

Auch zum letzten Heimspiel 2022 unserer Ersten halten wir Sie wie gewohnt mit der aktuellen Ausgabe unseres Hallenheftes auf dem Laufenden. Und wer am Samstag auf die einzigartige Atmosphäre bei unseren Heimspielen verzichten muss und den Weg nicht in die Eichendorffhalle findet, kann das TSG-Flair dennoch erleben. Mit dem Livestream des Spiels auf unserem SolidSport-Kanal ab 18:55 Uhr ist die typische Heimspielatmosphäre auch von zu Hause aus zu genießen.

 

Zwote

Unsere Zwote geht am Wochenende in das Spiel gegen die Landesligareserve des TuS Holzheim. Mit einem 25:14 Kantersieg am vergangenen Sonntag beim bis dahin Tabellenzweiten TG Rüsselsheim, der eine Woche zuvor dem Spitzenreiter TSG Oberursel die erste Niederlage beigebracht hatte, setzten die Jungs um Trainer Christian Albat ein Ausrufezeichen und stehen nun auf dem Relegationsplatz zur Landesliga. Am Samstag (03.12.202216:30 UhrEichendorffhalle) gilt es auch für sie, die Hausaufgaben gegen den starken Aufsteiger TuS Holzheim 2 zu erledigen, bevor es eine Woche später am Samstag um 19:30 Uhr (Hochtaunushalle, Bad Homburg) zum Showdown beim Tabellenführer TSG Oberursel kommt. 

 

Dritte

Unsere 3. Mannschaft hat mit vier Siegen in Folge nach Minuspunkten zum Tabellenzweiten TV Petterweil 2 aufgeschlossen. Mit Siegen aus den noch drei ausstehenden Spielen in diesem Jahr, alle gegen in der Tabelle schlechter postierte Mannschaften, hat die Mannschaft von Trainer Stéphane Monthuley die Chance, auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern. Am Sonntag (04.12.2022) geht es zunächst gegen die HSG BIK Wiesbaden (17:00 UhrEichendorffhalle), bevor nach dem Auswärtsspiel bei der TSG Oberursel 2 am 3. Adventswochenende noch das Nachholspiel am 18.12.2022 gegen Mitaufsteiger HSG Eschhofen/Steeden (17:00 Uhr, EDH) ansteht. 

 

Jugendbundesliga und Oberliga

Vom DHB wurden mittlerweile die weiteren Spiele unserer U19 in der Bundesliga terminiert. Für die Jungs von Trainer Tim Dautermann geht es am nächsten Samstag, den 10.12.2022 um 17:00 Uhr zu Hause gegen die DJK Rimpar in der Pokalrunde weiter. Ziel wird es sein, einen der ersten beiden Plätze in der Tabelle zu belegen, um in das Viertelfinale um den Deutschen Jugendpokal einzuziehen.

Highlight dieses Wochenendes bei der Jugend ist das Spitzenspiel unserer männlichen B1-Jugend in der Oberliga Hessen gegen den Bundesliga-Nachwuchs der MT Melsungen (Sonntag04.12.202215:15 UhrEDH). Nach dem grandiosen 26:20 Erfolg im Hinspiel gehen die Jungs von Trainer Thomas Scherer mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Partie und können mit einem Erfolg einen entscheidenden Schritt in Richtung Viertelfinale um die Hessenmeisterschaft gehen. 

Alle anderen Jugendmannschaften sind an diesem 2. Adventswochenende auch im Einsatz, so dass wir ein volles Programm unserer Mannschaften anbieten können. Unterstützen Sie unsere Mannschaften!

 

 

Auf geht`s, Münster!

 

Die Datei wurde nicht angehängt oder entspricht dem Format nicht.
Die Datei wurde nicht angehängt oder entspricht dem Format nicht.