Heimspielwochenende: Mit Kantersiegen aus der Pause zurück!

tsg-muenster-doppelwappen-web

Nach der Fastnachtspause geht es mit einem prall gefüllten Programm ins Heimspielwochenende. Highlight das Duell unserer 1. Mannschaft als derzeit Tabellenzweiter der Landesliga Mitte gegen den aktuell Tabellendritten HSG Lumdatal (Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr, Eichendorffhalle).  Unsere Gäste aus dem Norden des Bezirkes Gießen führten bis über die Fastnachtspause das Klassement der Landesliga Mitte an, mussten die Tabellenführung dann aber mit einer Niederlage am vergangenen Samstag zu Hause gegen die HSG Wettenberg an die HSG Wiesbaden abgeben. Somit treffen am Samstag zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander, die Erfolge benötigen, um den Druck auf die Spielgemeinschaft aus der Landeshauptstadt aufrecht zu erhalten. Unser Team konnte mit einem 16-Tore-Sieg bei den TSF Heuchelheim wieder neues Selbstvertrauen tanken und geht daraus gestärkt in die nächste Partie. Es ist jetzt wichtig, den Focus auf die eigene Leistung zu legen und Siege einzufahren. Alles andere liegt nicht mehr in unserer eigenen Hand. Deshalb wünschen wir unserer Truppe, an die Leistung der Vorwoche anknüpfen zu können, und werden die Jungs dabei lautstark unterstützen.

Hallenheft und Livestream

Auch zu diesem Heimspieltag unserer Ersten halten wir Sie wie gewohnt mit der aktuellen Ausgabe unseres Hallenheftes auf dem Laufenden. Und mit dem Livestream des Spiels auf unserem SolidSport-Kanal ab 18:55 Uhr können Sie unsere Mannschaft auch von zu Hause aus unterstützen und die typische TSG-Atmosphäre genießen.

Zwote

Unsere 2. Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag mit einem weiteren Kantersieg in Breckenheim ihre Serie von sieben Siegen in sieben Spielen im neuen Jahr ausbauen. Dabei war die geringste Tordifferenz bei zwei Siegen sieben Tore, und dreimal wurden mehr als 40 Tore erzielt! Eine wahrlich beeindruckende Bilanz, was die Spielstärke und den guten Ausbildungsstand unserer Junioren zum Ausdruck bringt. Deshalb wäre ein Aufstieg der Mannschaft von Trainer Christian Albat der nächste Schritt in der Entwicklung unserer Spieler. Um dieses Ziel weiter zu verfolgen, muss auch unsere Zwote punkten, um den 2. Tabellenplatz in der BOL zu halten und den Tabellenführer TSG Oberursel, der am letzten Spieltag noch in der Eichendorffhalle zu Besuch ist, unter Druck zu setzen. Am Samstag (04.03.2023, 16:30 Uhr, Eichendorffhalle) wartet mit der MSG Schwarzbach wieder ein Derbygegner auf unsere Mannschaft, den es nicht zu unterschätzen gilt.

Dritte

Auch unsere 3. Mannschaft war am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel in Flörsheim erfolgreich. Dabei musste man auf einige Stammkräfte verzichten, die zeitgleich bei der 2. Mannschaft im Einsatz waren. Fünf aktuelle A-Jugend-Spieler unterstützen die Mannschaft des Trainergespanns Stephane Monthuley/Thomas Brühl und brauchten etwas Anlaufzeit, um sich zu finden. Aber mit der vorhandenen Fitness wurde der 5-Tore-Rückstand zur Halbzeit gedreht und noch in einen 3-Tore-Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger HSG MainHandball umgedreht. Am Sonntag (05.03.2023) wartet nun mit der SG Wehrheim/Obernheim der aktuelle Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit in der Eichendorffhalle auf unsere Jungs. Sollte es unseren Jungs ab 18:45 Uhr gelingen, der Mannschaft aus dem Hintertaunus ein Bein zu stellen, dann kann sich die Truppe weiterhin Hoffnung auf den Durchmarsch in die BOL machen.

Hessenmeisterschaft

Unmittelbar vor dem Spiel der Dritten steht unsere männliche B-Jugend im Mittelpunkt. Nach einem 20:20 Unentschieden im Hinspiel am vergangenen Samstag treffen die Jungs von Trainer Thomas Scherer im Rückspiel des Viertelfinales um die Hessenmeisterschaft um 17:00 Uhr in der Eichendorffhalle auf den Nachwuchs der HSG Hanau. Die Entscheidung, wer in das Halbfinale einzieht, fällt im Europacup Modus. Also bei Torgleichheit zählen die auswärts mehr erzielten Tore. Unsere Jungs brauchen unsere totale Unterstützung.

Wieder einiges los bei den Münsterer Handballern!

Auf geht`s, Münster!

Die Datei wurde nicht angehängt oder entspricht dem Format nicht.