Heimspielwochenende: Gewinnen ist Pflicht….

tsg-muenster-doppelwappen-web

……so das Motto für das bevorstehende Heimspielwochenende. Nach der unnötigen Heimniederlage vor zwei Wochen im Derby gegen die HSG Hochheim / Wicker fand unser Team am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur und war in Mittelhessen bei der Landesligamannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erfolgreich. Am Samstag (19.11.2022, 19:00 Uhr) kommt mit der HSG Goldstein/Schwanheim eine weitere Spielgemeinschaft aus der unmittelbaren Nachbarschaft in die Eichendorffhalle. Zwar steht die Spielgemeinschaft aus dem Frankfurter Westen mit 5:13 Punkten in unmittelbarer Nähe zu den Abstiegsplätzen, ließ aber am vergangenen Samstag bei der 28:31 Heimniederlage gegen unseren Mitkonkurrenten HSG Wettenberg mal wieder ihre Klasse aufblitzen. 45 Minuten lang führten die Mainstädter das Spiel an und hatten die HSG aus dem Bezirk Gießen am Rande einer Niederlage. Dies sollten unsere Jungs im Hinterkopf haben und mit voller Konzentration in allen Bereichen zu Werke gehen. Für unsere Jungs gibt es keine Ausreden. Ein Sieg ist Pflicht, um das Saisonziel Wiederaufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.

Livestream und Hallenheft

Fast schon traditionell wird auch dieses Spiel wieder live aus der Eichendorffhalle übertragen. Mit dem Livestream des Spiels auf unserem SolidSport-Kanal ab 18:55 Uhr kann unsere Mannschaft auch von zu Hause aus unterstützt werden! Und die aktuelle Ausgabe unseres Hallenheftes informiert wie gewohnt über alles rund um den Heimspieltag.

Zwote

Unsere Zweite hat den Fluch der missratenen Auftritte an Sonntagen überwunden und am letzten Wochenende erstmals in dieser Saison, und das noch klar und deutlich an diesem 7.Wochentag, bei der TSG Eddersheim gewonnen. Samstag (19.11.2022, 16:30 UhrEichendorffhalle) kommt es zu dem eigentlichen Highlightspiel der Saison, dem Derby gegen die ESG Niederhofheim/Sulzbach. Leider haben sich die Kräfteverhältnisse in den letzten beiden Jahren derart verschoben, dass der Mutter aller Derbys die Spannung fehlte. Allerdings gehen die Jungs aus unseren beiden Nachbarorten ähnlich motiviert in dieses Spiel, und unser Team tut gut daran, die Aufgabe hoch konzentriert anzugehen.

Dritte

Ähnlich ist die Konstellation bei unserer 3. Mannschaft, die am  Sonntag (20.11.2022) auf die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Niederhofheim und Sulzbach trifft. Um 18:15 Uhr kommt es in der Eichendorffhalle zur Fortsetzung der Derbytime vom Samstag. Auch die Jungs von Trainer Stephane Monthuley und Maxi Kraushaar haben mit einem knappen Sieg am vergangenen Sontag bei der Eddersheimer Zweiten ihren Siegeszug fortgesetzt und haben als Tabellenfünfter Kontakt zu den Spitzenplätzen der Bezirksliga A.

Jugendbundesliga

An diesem Wochenende pausiert der Spielbetrieb in den HHV Jugendoberligen. Mit dem Spiel unserer U19 in der DHB Jugendbundesliga gibt es aber dennoch ein Jugendhighlight. Die Luft ist allerdings etwas raus aus der Begegnung am Sonntag (20.11.202216:00 Uhr) gegen den Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar, da beide Mannschaften die Meisterrunde verpasst haben und sich am letzten Spieltag der Hauptrunde auch nicht mehr in der Tabelle verbessern können. Deshalb können beide Mannschaften unbeschwert aufspielen. Gerade das aber verspricht ein attraktives Jugendhandballspiel! Für beide Mannschaften geht es dann ab dem 3. Advent-Wochenende in der Pokalrunde der Staffel Mitte weiter. Unsere Jungs treffen dann am Samstag, den 10.12.2022, um 17:00 Uhr zu Hause auf die DJK Rimpar aus der Nähe von Würzburg. Die ersten beiden Mannschaften dieser Staffel qualifizieren sich für das Viertelfinale um den DHB-Pokal der Jugend.

Es geht an diesem Wochenende darum, die Erfolgsserien unserer Männermannschaften fortzusetzen. Dafür brauchen die Jungs unser aller Unterstützung!

Auf geht´s, Münster!

Die Datei wurde nicht angehängt oder entspricht dem Format nicht.