Heimspielwochenende: Crunchtime und letzter Spieltag

tsg-muenster-doppelwappen-web

Drei Spieltage nach der Fastnachtspause stehen am Wochenende die letzten Heimspiele unserer Männermannschaften vor der nächsten Pause, der Osterpause, an.

Der Erfolg unserer Ersten steht dabei über allem in dieser Saison. Die zwei Punkte müssen an diesem Samstag (25.03.2023) wieder gegen die mit vielen Routiniers gespickte 3. Mannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen bei uns in der Eichendorffhalle bleiben. Um 19:00 Uhr gilt es für unser Team, mit der notwendigen Unterstützung von der Tribüne wieder alles zu geben und dem Druck des Gewinnen-Müssens zu trotzen. Natürlich geht in den letzten Wochen immer wieder der Blick auf den Liveticker, um zu erfahren, wie es beim Spiel der HSG Wiesbaden steht. Aber in erster Linie muss unsere Mannschaft ihren Job erledigen und alle fünf noch ausstehenden Spiele gewinnen. Und dafür bedarf es unserer aller Unterstützung. Denn es gibt nur ein Ziel: Der Wiederaufstieg in die Oberliga!

Hallenheft und Livestream

„It`s crunchtime, ladies and gentlemen!“, so heißt es im Grußwort unserer Ersten in der aktuellen Ausgabe unseres Hallenheftes, mit dem wir Sie auch an diesem Heimspielwochenende wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Und mit dem Livestream des Spiels auf unserem SolidSport-Kanal ab 18:55 Uhr können Sie unsere Mannschaft auch von zu Hause aus unterstützen.

Zwote

Vom Aufstieg unserer Ersten würde auch unsere Zwote profitieren. Die Jungs von Trainer Christian Albat liefern in der BOL von Spieltag zu Spieltag souveräne Leistungen ab und lassen sich, wie am vergangenen Wochenende, von einem schlechten Start in ein Spiel nicht beeindrucken. So wurde in Eltville ein 6-Tore-Rückstand nach 20 Minuten noch in einen 5-Tore-Sieg umgewandelt. Das zeigt das hohe Spielniveau, das unsere Mannschaft mittlerweile hat, und ein Aufstieg in die Landesliga wäre die logische Konsequenz daraus. Aber zunächst hängt es vom Aufstieg der Ersten ab. Am Samstag (25.03.202316:30 UhrEichendorffhalle) wartet mit der TSG Eddersheim ein hoch ambitionierter Gegner, der im Saisonverlauf zwar einige Federn lassen musste, trotzdem verdienen die Mainstädter Respekt, und man sollte mit voller Konzentration an das Spiel herangehen.

Dritte

Unsere 3.Mannschaft belegt als Aufsteiger weiterhin den 3. Platz in der A-Klasse, und im letzten Heimspiel trotzte man dem designierten Meister Wehrheim/Obernhain wieder ein Unentschieden ab. Das dritte Unentschieden in vier Spielen gegen die beiden Topteams der Liga! Das genügt leider nicht für einen Aufstiegsplatz, aber das hat auch keiner von dem jungen Team erwartet. Also voller Respekt für die Leistung der Jungs von Trainer Stephane Monthuley und Thomas Brühl, die am Sonntag (26.03.2023) um 18:00 Uhr die TSG Eddersheim II in der Eichendorffhalle erwarten.

Saisonende

Unsere Jugendmannschaften bestreiten an diesem Wochenende bereits ihren letzten Spieltag der aktuellen Hallensaison. Zunächst bestreitet die A2-Mannschaft in der Eichendorffhalle ihr letztes Spiel in der Platzierungsrunde um die Plätze 9 – 12 in der Oberliga um 11:30 Uhr gegen die TuSpo Obernburg, und anschließend um 14:00 Uhr spielt unsere A1-Mannschaft gegen die HSG Wetzlar ihr vorerst letztes Spiel in der Jugendbundesliga. Für die Hälfte der Spieler bedeutet dies das letzte Spiel im Jugendbereich. Insofern freuen sich die Jungs besonders über eine große Zuschauerzahl bei ihrem letzten Jugendevent.

Jugendhighlights

Beide C-Jugend-Mannschaften haben sich in den Halbfinalturnieren ziemlich souverän den ersten Platz und somit den Einzug in die Endspiele um die Hessenmeisterschaft gesichert. Dabei gewann die männliche C1 alle Halbfinalspiele und trifft nun am Samstag (25.03.2023) um 15:00 Uhr in Hüttenberg auf den heimischen TV. Die Mädels unserer weiblichen C-Jugend leisteten sich in ihren Halbfinalturnieren zwar einen Ausrutscher gegen die vermeintlichen Außenseiterinnen aus Groß-Umstadt, zogen aber mit zwei umkämpften Siegen gegen die JSG Bieber/Heuchelheim dann doch noch souverän ins Endspiel ein. Dieses wird am Sonntag (26.03.2023, 15:00 Uhr) im nordhessischen Calden ausgetragen. Unsere Mädels treffen auf den Gastgeber, die HSG Ahnatal/Calden.

Last but not least trifft unsere männliche D1-Jugend am Samstag um 18:00 Uhr in der Krifteler Schwarzbachhalle im letzten Saisonspiel auf die punktgleiche JSG Schwarzbach. Das Hinspiel hatten unsere Jungs mit einem Tor Unterschied gewonnen und so würde ein Unentschieden oder ein Sieg in jeder Höhe zum Gewinn der Bezirksmeisterschaft ausreichen.

Gemeinsamer Weg

Also mal wieder mächtig was los an diesem Wochenende. Auch deshalb freuen wir uns sehr, das in der vergangenen Woche bekanntgegeben wurde, dass die Süwag und die TSG ihre erfolgreiche Partnerschaft verlängern. „Die Süwag unterstützt die TSG Münster schon seit langem. Denn sie ist nicht nur ein Aushängeschild im Vordertaunus – unserer Region – sondern sie besticht auch durch höchste Professionalität und starkes Engagement in der Nachwuchsförderung. Wir freuen uns, weiterhin Teil dieses tollen Projekts zu sein“, so Florian Schauk, Referent aus der Süwag-Markenkommunikation, in einer Pressemitteilung

Begleiten auch Sie unsere Mannschaften auf ihrem Weg. Schon jetzt wünschen wir schöne Osterfeiertage und spannende Unterhaltung bei den Spielen unserer TSG an diesem Wochenende.

Auf geht`s, Münster!
Die Datei wurde nicht angehängt oder entspricht dem Format nicht.