Handball Oberliga Hessen: Heimspielwochenende

tsg-muenster-doppelwappen-web

Letztes Heimspiel der Saison

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte die gesamte TSG-Fangemeinde in den vergangenen Wochen. Nach den zwei Heimspielwochenenden, die unserer Oberligamannschaft mit dem Sieg gegen Wettenberg und dem Unentschieden gegen Bruchköbel noch alle Möglichkeiten offen hielten, folgte am vergangenen Wochenende mit der Niederlage in Großenlüder nicht nur ein spielerischer Tiefpunkt, Ratlosigkeit machte sich breit ob der eigenen Leistung, gefolgt von der Ernüchterung, dass der Hessische Handballverband (HHV) die kommende Oberligasaison mit 15 Mannschaften durchzuführen gedenkt. Von acht Mannschaften der Abstiegsrunde werden nur drei den Klassenerhalt bejubeln dürfen, für fünf Teams geht es in der kommenden Saison in der Landesliga weiter. Und damit ist auch klar, aus eigener Kraft wird unserer Mannschaft von Trainerteam Daniel Wernig und Jens Klein der Oberligaverbleib nicht mehr gelingen.

Drama Teil 1

Die hessische Oberliga hat ihre eigenen Gesetze und beschert uns bis Saisonende ein Drama in außergewöhnlichen zwei Teilen. Da aber in der Abstiegsrunde alles möglich zu sein scheint in diesem Jahr, folgte dem Frust auch gleich die Lust. Die Lust zu zeigen, wohin diese Mannschaft gehört. In die Oberliga Hessen! Dafür müssen die eigenen Hausaufgaben erledigt werden. Zwei Siege sind Pflicht, bevor man überhaupt einen Blick in die anderen Hallen der Oberliga werfen darf. Am morgigen Samstag, den 04.06.2022, benötigt unsere Mannschaft um 19:00 Uhr im Spiel gegen den TV Petterweil in der Eichendorffhalle unsere totale Unterstützung. Mit Leidenschaft und Kampfgeist auf dem Parkett und auf der Tribüne beim letzten Heimspiel der Saison wollen wir alle Kräfte bündeln, um mit einem Sieg den Druck auf die Konkurrenz aufrechtzuerhalten. Ein Sieg muss her, egal wie! Zeigen wir unsere Verbundenheit mit unserem Team und der gesamten TSG und unterstützen die Mannschaft von der Tribüne. Dazu rufen wir auf und laden herzlich ein!

Traditionell zu unseren Heimspielwochenenden finden Sie hier auf unserer Homepage auch wieder die neueste Ausgabe unseres Hallenheftes, das mal wieder mit vielen Informationen und Berichten rund um die TSG Münster zum Lesen einlädt.

Glückwunsch

Wie eng Jubel und Frust beieinander liegen, zeigte sich am gestrigen Abend. Nach dem 30:32 Auswärtserfolg unserer Dritten bei der HSG Main-Nidda war der Jubel groß unter Mannschaft und Fans. Er ist perfekt, der Aufstieg in die Bezirksliga A! Glückwunsch an alle Spieler, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! Glückwunsch an das Trainerteam Stephane Monthuley und Maxi Kraushaar! Nach der Vierten nun die Dritte, zwei Aufstiege, die uns stolz machen.

Geben wir zusammen noch einmal Alles und unterstützen unsere Mannschaft!

Auf geht`s, TSG!