Handball B-Jugend: Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften

B1 wahrt mit 26:22 Niederlage beim THW Kiel die Chance fürs Rückspiel

Da war mehr drin, um das Fazit gleich vorweg zu nehmen. Die Jungs der B-Jugend der TSG Münster traten am Wochenende den langen Weg zum Bundesliganachwuchs des THW Kiel an. Gut vorbereitet wollte man den Norddeutschen Paroli bieten und eine möglichst gute Ausgangslage für das Rückspiel in vierzehn Tagen in eigener Halle schaffen. An dieser Stelle vielen Dank an die Gastgeber für die Organisation und Unterstützung bei Unterkunft und den Fahrten in Kiel!

Die Kieler Jungs hatten in der abgelaufenen Saison kein einziges Spiel verloren und sich auch im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften relativ ungefährdet gegen Hildesheim durchsetzen können.

Die körperlich stärkeren Gegner kamen besser ins Spiel, weil Münster erneut den Start verschlief, herausgespielte Chancen inklusive Siebenmeter nicht nutzte und zu allem Überfluss unnötige Ballverluste im Angriff hatte. Nach fünf Minuten stand es somit 4:0 für Kiel und Trainer Bastian Dobhan war gezwungen, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Auszeit zu nehmen.