German Beach Trophy im Livestream

 

Start in das Jahr 2021

 

Am morgigen Samstag starten die vier Beachhandball-Nationalmannschaften in das Jahr 2021 und werden den deutschen Beachhandball im Rahmen der German Beach Trophy, einem hochkarätig besetzten Beachvolleyball-Event in Düsseldorf, präsentieren. Die Wettkämpfe werden kostenlos über die Streaming-Plattform TWITCH.TV übertragen.

Männer-Nationaltrainer Konrad Bansa (TSG Münster) gegenüber dem Sportportal handball-world: “Das ist für uns nicht nur eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit, sondern auch die große Chance, den Beachhandball zu präsentieren”, und Trainerkollege Alexander Novakovic (Frauen-Nationalmannschaft) ergänzt: “Wir wollen unseren Sport repräsentieren und hoffen, dass so Leute Spaß am Beachhandball entwickeln, die unsere Sportart noch nicht kennen.” 

“Alle Athletinnen und Athleten sind Mitglieder der Nationalkader und dadurch spielberechtigt”, betont der Deutsche Handballbund in einer Pressemitteilung. “Dem Turnier zugrunde liegt ein umfassendes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, das unter anderem eine mehrfache Testung auf COVID-19 der Spielerinnen und Spieler vorsieht.” 

Die vier Nationalmannschaften werden für die German Beach Trophy jeweils in zwei Teams aufgeteilt – das “Team Nord” und das “Team Süd”. Diese spielen jeweils Hin- und Rückspiel gegeneinander und punkten dabei für die mannschaftsübergreifende Nord-/Süd-Wertung. Neben den acht Partien gibt es sowohl Samstag als auch Sonntag einen übergreifenden Trickshot-Contest. 

Wie der DHB am Mittwoch bekanntgab, wird die TSG Münster mit seinem Beachhandballteam Beach & Da Gang zahlreich in Düsseldorf vertreten sein. Neben Sebastian Jacobi, Fabian Lieb sowie Stefan Mollath wurde auch Niklas Haupt, Spieler der Oberligamannschaft der TSG Münster, in den Kader der Beachhandball-Nationalmannschaft von Nationaltrainer Konrad Bansa berufen. Und in der männlichen U16-Jugendnationalmannschaft von Bundestrainer Marten Franke machen sich mit Lars Zelser, Lennart Liebeck, Sören Kilp und Vincent Wäse Spieler der B-Jugend der TSG auf den Weg vom Taunus an den Rhein.

“Beachhandball ist eine extrem schnelle und spektakuläre Sportart, die für die Zuschauerinnen und Zuschauer ein echtes Highlight sein wird”, betont Lars Wismer von der Eventagentur D.LIVE, welche das Event organisiert, gegenüber handball-world. “Wir freuen uns sehr, dass wir der aufstrebenden Sportart durch die German Beach Trophy nun eine tolle Bühne bieten können.” 

Weitere Informationen zu den Nationalmannschaften bei der German Beach Trophy sowie den Link zum Livestream gibt es auf handball-word.

 

2021-01-15 Lars Zelser
Gemeinsam mit seinen B-Jugend-Mannschaftskollegen in Düsseldorf dabei:
Lars Zelser (TSG Münster)