Erste, Zwote und Dritte am Sonntag auswärts auf Punktejagd!

Den Auftakt macht die Zwote am Sonntag um 16 Uhr in Langenhain. Die Langenhainer haben einige Spieler mit TSG Vergangenheit in ihren Reihen. Darunter Tormann Stefan Biermann, Kreisläufer Florian Heinzer, Abwehrchef Johannes Ginter und nicht zuletzt Trainer Kai Zapototschny. Die TGS ist als einer der Aufstiegsfavoriten in die Saison gegangen und besticht durch ihr schnelles Umschaltspiel und ihren breiten Kader. Momentan belegt die TGS den 5. Tabellenplatz mit 2 Punkten mehr als die TSG. Trotzdem muss sich unsere Zwote auf keinen Fall zu verstecken. Mit Marc Zelser hat man den besten Torschützen der laufenden Saison in den eigenen Reihen und auch das zuletzt stark angewachsene Lazarett hat sich gelichtet, sodass die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison ohne Hilfe aus der A-Jugend antreten kann. Pünktlich zum Derby hat auch Kapitän Nico Schreiber, der am Sonntag seine ersten Gehversuche in dieser Saison absolvieren wird, seine Verletzung auskuriert und wird seine Mannschaft versuchen zum Sieg zu führen.

Parallel spielen dann die Dritte in Seulberg und unsere Erste in Bürgel um 18 Uhr.

Die Dritte ist bisher trotz Personalmangel sehr gut in die Saison gestartet. Aus 4 Spielen holte das Altstarensemble um Peter “The Undertaker” Heimburger alle möglichen 8 Punkte! Mit Seulberg möchte niemand geringeres als der Tabellenführer der Bezirksliga C die fast schon legendäre “Streak” beenden. Ergänzt wird der Kader am Wochenende durch ein paar A-Jugendliche, die für eine gute und homogene Mischung aus jugendlicher Geschwindigkeit und erfahrenen Hasen sorgen wird.

Die Erste muss ebenfalls um 18 Uhr in Bürgel gegen Offenbach-Bürgel antreten. Die Offenbacher präsentieren sich bisher als inkonstante Diva der Liga. Nach Auftakterfolgen gegen Dutenhofen und Kirchzell, verloren sie gegen Hünfeld. Danach folgte ein Sieg gegen Vellmar und zwei Niederlagen gegen Wettenberg und Pohlheim. Zuletzt bezwang man Hüttenberg auswärts deutlich mit 33:27. Daher weißt die TSG vom anderen Mainufer auf Platz 7 stehend 3 Punkte mehr auf als unsere TSG. Das soll sich nach diesem Spieltag zu unseren Gunsten ändern. Nach dem starken Heimsieg gegen Babenhausen hat das Team von Jens Illner reichlich Selbstvertrauen getankt! Können die Spieler um Sebastian Jacobi und Holger Kruse ihre Leistung und den Kampfgeist vom vergangenen Wochenende auch auswärts abrufen, werden die Münsterer etwas Zählbares mitnehmen können. Bereits die Spiele in der letzten Saison der beiden TSG Mannschaften waren enge Partien mit dem schlechteren Ende für uns. Also unterstützt unsere Jungs in der ESO Sportfabrik Bürgel, Mainzer Ring 150 in 63075 Bürgel und seid trotzdem pünktlich zum Tatort daheim!

Auf gehts TSG!