Erste mit Remis in letzter Sekunde

Am dritten Spieltag der Oberliga Hessen konnte die Mannschaft der TSG Münster nach zuletzt zwei verlorenen Spielen zu Beginn der neuen Saison am vergangenen Samstag mit einem 32:32 Unentschieden vor heimischen Publikum den ersten Punktgewinn in der Oberliga Hessen 2019/2020 verzeichnen. Mit 1:5 Punkten belegt die von Coach Alexander Adamski betreute Mannschaft weiterhin den 13. Tabellenplatz.

Den besseren  Start in die Partie erwischten die Gäste von der Bundesligareserve aus Melsungen. Während die TSG in den Anfangsminuten überhaupt keine Bindung zum Spiel fand und mit der starken Deckung der Melsunger überhaupt nicht zurecht kam, zeigten sich die Gäste von Beginn an hellwach und führten in der 6. Spielminute nach einem Treffer durch Maximilian Pregler, mit insgesamt acht Treffern bester Torschütze der Gäste an diesem Abend, bereits mit 1:5. Und dieser Rückstand sollte die Erste die gesamte erste Halbzeit hindurch beschäftigen. Über 6:10 nach 16 gespielten Minuten dauerte es bis zur 29. Spielminute, ehe Sebastian Jacobi mit seinem Treffer zum Halbzeitstand von 15:17 den Rückstand der Hausherren einigermaßen im Rahmen halten konnte.