Deutsche Meisterschaft 2019: Beachhandballer verteidigen Titel

Das Beachhandballteam der TSG Münster Beach & Da Gang konnte am ersten Augustwochenende beim DHB Finalturnier in Berlin ihren Titel verteidigen und gewannen nach einem spannenden und erstklassigen Turnier die Deutsche Meisterschaft 2019. Nach 1997, 1999, 2000 und 2018 holte die Mannschaft um Beachhandball-Organisator Marc Kunz bereits die fünfte Deutsche Meisterschaft nach Kelkheim-Münster.

Auch wenn Felix Ikenmeyer im Interview mit handball-world eingestand: “Ich mag es nicht, der Gejagte zu sein”, musste das von Trainer Tobias Engel mal wieder hervorragend eingestellte Team aus Münster von der ersten Minute an mit dem Druck umgehen. Die vor Turnierbeginn als Favorit gehandelten Münsterer Beachhandballer mit den Nationalspielern Sebastian Jacobi, Stefan Mollath und Bastian Schwarz konnten sich mit zwei souveränen Siegen gegen die 12 Monkeys Köln (2:0) und gegen DDD & friends Krefeld (2:0) bei nur einer Niederlage gegen die BHC Sand Devils Minden (0:2) als Gruppenzweiter für die Viertelfinalspiele qualifizieren. Gerade die Niederlage gegen die Sand Devils schien den Münsterer Jungs gezeigt zu haben, wie eng es an der nationalen Spitze des deutschen Beachhandballs mittlerweile zugeht, und sorgte in den weiteren Spielen für die nötige Konzentration und Leistungsbereitschaft. 

 

-> den kompletten Bericht sowie weitere Infos zum Beachhandball gibt`s hier