Deutsche Jugend Meisterschaften 2019: TSG Beachhandballer in Nürnberg

Nur eine Woche nach dem Titelgewinn durch das Beachhandballteam der TSG Münster Beach & Da Gang bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin kommt es an diesem Wochenende in Nürnberg zu den Titelkämpfen der deutschen Beachhandballjugend für Mannschaften der A- und der B-Jugend. Und die TSG Münster wird mit zwei Mannschaften in diesem Jahr vertreten sein. Nach der Vize-Meisterschaft der letztjährigen B-Jugend im vergangenen Jahr wollen die A-Jugend von Trainer Bastian Dobhan und die B-Jugend von Beachnationaltrainer und TSG-Coach Konrad Bansa ihr Bestes geben und versuchen, weitere nationale Titel in den Taunus zu holen. Mit Christian Suck, Joshua Löw und Felix Schäfer weist der Kader der TSG Münster auch Spieler mit erster internationaler Erfahrung aus. Bei der diesjährigen Beachhandball-Europameisterschaft in Polen belegten die drei Münsterer Spieler mit der deutschen U17-Nationalmannschaft Platz 9 in der Endabrechnung.

Das Teilnehmerfeld für Nürnberg steht mittlerweile auch fest. Wie der DHB auf seiner Homepage am gestrigen Donnerstag mitteilte, werden sechs Mannschaften in der A-Jugend in zwei Dreiergruppen die Vorrunde bestreiten.