Das Wochenende

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erreichte unsere Erste am vergangenen Samstag ein mehr als verdientes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Hessen von der HSG Kleenheim/Langgöns. Nach temporeichen und attraktiven 60 Spielminuten trennte man sich 25:25. Den ausführlichen Bericht gibt es hier.

Unsere Zwote hatte ein langes Wochenende zu bewältigen. Das Auswärtsspiel bei der TGS Langenhain musste man bereits am Donnerstag leider aus der Hand geben. Mit 26:28 unterlag die junge Truppe um Trainer Jochen Wichert den Langenhainern. “Gut gespielt, lange gekämpft und doch verloren.” Mit diesem kurzen Resümee fasste die Mannschaft ihre Niederlage zusammen, um dann am dritten Tag ihres Handballwochenendes zwar nicht gerade wiederaufzuerstehen, aber dennoch mit einer starken kämpferischen Leistung in einem von Beginn an hitzig geführten Derby gegen die MSG Niederhofheim/Sulzbach mit 29:24 die selbsternannte Dorfmeisterschaft zu verteidigen. So findet sich die Zwote mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9 Punkten derzeit auf Platz 5 der Bezirksoberliga wieder.