Das Wochenende

 

Können Hallensportler sich meistens glücklich schätzen, ihrem Sport von der Witterung unabhängig nachgehen zu können, musste an diesem Wochenende eine Vielzahl von Handballspielen auch in der Halle aufgrund des Sturmtiefs abgesagt werden. Vielleicht war es da ein Nachteil, dass unsere Erste bereits am Samstag Nachmittag zum Duell gegen die HSG Wettenberg in die Eichendorffhale rief, blies der Mannschaft doch ein gehöriger Defensivwind vor eigener Kulisse entgegen. In einer von beiden Defensivreihen geprägten Partie unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Wernig nach einer torarmen ersten Halbzeit (9:9) den Gästen aus dem Gleiberger Land am Ende knapp mit 20:22. Mit 17:17 Punkten belegt man zwar weiterhin den 7. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen, man verpasste es aber, mit einem Sieg den Vorsprung auf die unteren Tabellenplätze auszubauen. 

Dafür fand unsere Zwote im Spiel zuvor zurück in die Erfolgsspur. Nach dem doch überraschenden Punktverlust eine Woche zuvor gegen den Tabellenvorletzten zeigte die junge Truppe von Trainergespann Wichert und Mauch, wie man einen Verfolger auf Abstand hält. 

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht