Das Wochenende

 

Das Handbaljahr 2019 ist gespielt! Mit den beiden Auswärtspartien unserer Ersten und der Zwoten fand ein mal wieder ereignisreiches Sportjahr ein gemischtes Ende.

Nach der 31:27 Niederlage unserer Ersten in Wiesbaden gegen den TuS Dotzheim beendet unsere Oberligamannschaft die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem guten 7. Tabellenplatz. Hatte man den Start in die Partie in der Sporthalle Schelmengraben komplett verschlafen, konnte die Erste mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit die Niederlage mit vier Toren noch in Grenzen halten. Der Münsterer Anhang musste insbesondere nach dem Halbzeitstand von 18:10 ein noch deutlicheres Ergebnis befürchten. Angeführt von Jonas Höllebrand aber zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Wernig in der zweiten Halbzeit, das man auch gegen den Tabellendritten aus der Landeshauptstadt mithalten kann. 

 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht