Daniel Wernig führt seine Mannschaft zum Überraschungssieg

Die TSG Münster siegt beim Tabellendritten HSG Hanau II

Volker Hofbur, Höchster Kreisblatt

Münster -Eine Woche nach der herben 13:20-Heimniederlage gegen die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim schöpfen die Handballer der TSG Münster Oberliga Süd wieder Hoffnung. Sie gewannen beim Tabellendritten HSG Hanau II überraschend mit 26:23 (10:7).

Daniel Wernig war erleichtert. Nicht nur dass der Trainer der TSG Münster mit seiner Mannschaft den zweiten Saisonsieg feiern durfte. Nach einer weiteren Woche Training erwischte er in der Doorner Halle in Hanau-Steinheim einen Sahnetag und warf die Hälfte aller Münsterer Tore, obwohl er 40 Minuten Manndeckung gegen sich hatte. Zudem verwandelte er alle seine fünf Siebenmeter. “Ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft helfen konnte”, meinte Wernig, “wir haben Situationen und Räume bekommen, haben uns bei Freiwürfen etwas überlegt, um mehr Durchschlagskraft zu bekommen. Ich hatte ein gutes Gefühl, war mit meinen Schlagwürfen erfolgreich und kam immer wieder in Situationen, um Gefahr zu erzeugen”.

Dabei begann das Spiel so, wie die Begegnungen zuvor aufgehört hatten.