Bundesliga-A-Jugend biegt auf Zielgerade der Vorbereitung ein

Am kommenden Wochenende bestreitet die A1-Jugend der TSG Münster zum Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison in der Jugend-Bundesliga noch ein Testspiel und ein Turnier.

Bereits am Freitag, dem 30.08.19 empfängt das Team von Trainer Bastian Dobhan um 20:30 Uhr in der Eichendorffhalle den Oberligisten HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim zum letzten Test vor heimischen Publikum. Am Samstag, dem 31.08.19 reist man dann in die Pfalz nach Hochdorf zum Turnier um den Pfalzbieber-Cup. Am Sonntag, dem 01.09.19 steht dann wie für alle TSG Mannschaften im Rahmen des Saisoneröffnungsfestes der Fototermin mit den neuen Trikots an.

Die beiden vergangenen Wochenenden standen im Zeichen von Turnierteilnahmen. Zunächst veranstalteten die Münsterer am Samstag, dem 17.08.2019 in der heimischen Eichendorffhalle zur eigenen Saisoneröffnung den Airliner4Animals-Cup.

Hier setzte es zunächst gegen den zukünftigen Liga-Konkurrenten TV Hüttenberg eine deftige 23:28 Niederlage. Dabei zeigte das Team um Kapitän Linus Marxer, dass noch einige Arbeit in der Vorbereitung ansteht.