Beach & Da Gang beim EHF Champions-Cup im Beachhandball

Spielpause für die 1. und 2.Männermannschaft der TSG Münster in der laufenden Hallenrunde am kommenden Wochenende. Während die Unterbrechung bei der Oberligamannschaft auf Wunsch des eigentlichen Gegners, dem TV Kirchzell, dem an diesem Wochenende seine Heimspielhalle in Amorbach nicht zur Verfügung steht, zustande kam, wurde die Spielverlegung bei der 2.Mannschaft gegen die TGS Langenhain von höchster Ebene, dem Deutschen Handballbund (DHB), angeordnet.

Vom Donnerstag, dem 01.11. bis Sonntag, dem 04.11.2018 findet nämlich der EHF Champions Cup in Catania auf Sizilien (Italien) statt. Und die Münsterer Mannschaft BHC Beach & Da Gang hat sich hierfür mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Anfang August in Berlin qualifiziert. „Gerne haben wir dem Wunsch der Jungs, an dem Turnier teilzunehmen, entsprochen und die beiden Hallenspiele verlegt“ so Abteilungsleiter Stefan Dobhan. „Wir wollen unseren Spielern dieses tolle Event ermöglichen und sind mit Ihnen stolz, dass sie den deutschen Beachhandball dort auf europäischer Bühne vertreten“.