B1 erreicht Achtelfinale bei den Deutschen Meisterschaften

26 : 21 Sieg über Bundesliganachwuchs aus Friesenheim

Bei schönstem Frühlingswetter zog es am Sonntagnachmittag ca. 400 handballinteressierte Zuschauer in die Eichendorffhalle in der Erwartung, ein hochklassiges Qualifikationsspiel zum Achtelfinale der Deutschen Meisterschaften zu schauen. Und sie sollten etwas für ihren Eintritt geboten bekommen.

Die Jungs des Trainergespanns Bastian Dobhan, Marius Steinmetz und Tim Dautermann hatten sich seit zwei Wochen intensiv auf dieses Spiel vorbereitet, und alle waren heiß darauf, vor der ohrenbetäubenden Kulisse, unter der auch zahlreiche Fans der TSG Friesenheim waren, den Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen.

Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn die Nervosität an, und dass sie sich jeweils gut auf den Gegner eingestellt hatten. Der Spielbeginn war deshalb ausgeglichen und von einigen technischen Fehlern geprägt. Dass mit Friesenheim ein spielstarker Gegner auf der Platte stand, der nur knapp die Meisterschaft in Rheinland-Pfalz/Saarland verpasst hatte, merkte man spätestens, als es 2:4 für Friesenheim stand.

-> hier geht’s zum kompletten Bericht

-> hier geht’s zu den Bildern