Abwehrschlacht und Torhüterduell

Die erste Mannschaft der TSG Münster hat ein packendes aber selten hochklassiges Spiel gegen die HSG Wettenberg knapp mit 20:22 (9:9) verloren. Dabei stachen auf beiden Seiten hauptsächlich die Abwehrreihen inklusive der Torhüter besonders heraus.

Trainer Daniel Wernig musste verletzungsbedingt kurzfristig auf Felix Ikenmeyer verzichten. Für ihn rückten die Bundesliga-A-Jugendlichen Linus Marxer und Tom Gerntke in die Mannschaft. Rückraumspieler Marc Zelser wurde indes rechtzeitig fit für das Spiel.

Die Partie begann rasant, und schnell führten die Münsterer mit 3:1 (5. Minute). Die erste Zeitstrafe der Partie und ein daraus resultierender Bruch im Spiel der Gastgeber nutzten die Wettenberger in der Folge und die Mannschaft von Trainer Axel Spandau drehte die Partie auf ein 3:6 (12. Minute). Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange, denn die Münsterer ließen sich nicht so leicht abschütteln und glichen ihrerseits aus (6:6, 16. Minute).