tsg-muenster-doppelwappen-web

Für die TSG Münster sind aktuell folgende Vereinsmitglieder als Schiedsrichter tätig:

Marius Beier
Christoph Dobhan
Stefan Dobhan
Tim Dreier
Guido Gübitz
Jonas Haller
Jonas Höllebrand
Michael Orschel Kilp
Jonas Klenke
Lucas Krämer
Emma Simon

Unsere ZN/SK:

Sabine Liessmann-Piesch
Hans Wessing

Die vereinsinterne Aus- und Weiterbildung zum Zeitnehmer/Sekretär im Jugendbereich findet einmal jährlich in den Räumlichkeiten der TSG statt und wird durch unseren Schiedsrichterwart Marius Beier durchgeführt. Die Termine werden frühzeitig jeweils durch die Mannschaftsverantwortlichen bekanntgegeben.

Entsprechend der Zahl der für die TSG Münster gemeldeten Mannschaften wird durch den Hessischen Handball-Verband e.V. Bezirk Wiesbaden-Frankfurt ein verbindliches Schiedsrichtersoll festgelegt. Die Abteilung Handball ist daher stets bemüht, Vereinsmitglieder als Schiedsrichter für die TSG gewinnen zu können.

Der Hessische Handball-Verband e. V. Bezirk Wiesbaden-Frankfurt bietet jedes Jahr eine Schiedsrichterausbildung an.

Zur Handballschiedsrichterausbildung wird zugelassen, wer Mitglied in einem dem Landesverband Hessen angehörigen Verein sowie charakterlich und körperlich geeignet ist. Das Mindestalter der Anwärter sollte 16 Jahre betragen. Mit der Anmeldung zum Lehrgang benennt die TSG einen Vereinspaten, der die Anwärter bis zur HHV-Abschlussprüfung betreut und begleitet.

Nähere Informationen zur Schiedsrichterausbildung sind der Homepage des HHV zu entnehmen. Bei Interesse oder Rückfragen bitte beim Abteilungsvorstand oder dem jeweiligen Mannschaftsverantwortlichen melden.