A-Jugend: Nichts zu holen gegen den Klassenprimus

Nach zuletzt drei Siegen musste sich die U19 der TSG Münster dem Tabellenführer der Jugend-Bundesliga in der Staffel West, dem TSV Bayer Dormagen, mit 29:41 deutlich geschlagen geben.

Zweiter gegen Erster, das lockte viele Handballbegeisterte am Sonntag Abend in die Eichendorffhalle nach Kelkheim, die nahezu voll besetzt dem Spiel eine tolle Kulisse bescherte.

Gegen technisch hoch versierte Gäste, die mit viel Tempo ihre Angriffe vortrugen, hat es die von Bastian Dobhan und Marius Steinmetz betreute Mannschaft der TSG in der Anfangsphase ordentlich gemacht und agierte auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter. Im Angriff lief der Ball gut, und die sich ergebenden Torchancen wurden konsequent genutzt. Die Kelkheimer gingen einige mal in Führung, und erst als Björn Heller in der siebten Minute eine Zwei Minuten Strafe erhielt, schaffte Dormagen beim 4:6 einen zwei Tore Vorsprung, den die Jungs aus Münster allerdings wieder rasch egalisieren konnten. 

-> hier geht’s zum kompletten Bericht