Trainingszeiten:

Mittwoch:  16:30 – 18:30 Uhr Sindlinger Wiesen

02.10.2023

Auftakt in der E-Jugend

Erstes kalendarisches Herbstwochenende und zugleich Saisonauftakt für die männliche E-Jugend. Fast gleichzeitig mussten die Jungs der E1 und E2 mit ihrem Mädel ins erste Spiel gehen, am Sonntagvormittag des 24.09.2023. Die einen gegen die HSG Goldstein/Schwanheim, die anderen gegen eine andere Mannschaft aus Frankfurt, der Eintracht.

Nachdem aus dem Fanblock der TSG zunächst ein Schiedsrichter gestellt wurde, damit das Spiel in Goldstein überhaupt stattfinden konnte, startete die Partie mit etwas Verspätung. Das Spiel der E1 begann mit guten Chancen, der erste Treffer ließ allerdings mehr als vier Minuten auf sich warten. Einige folgende Angriffe unserer Münsterer Jungs waren nicht immer treffsicher. Allerdings leistete die Abwehr ordentlich Widerstand und erlaubte nur wenige Gegentore der HSG. Schon zur Halbzeit war mit einem Sieg zu rechnen, der dann auch tatsächlich eingefahren wurde.

In Münster waren die Spieler und Spielerin der E2 nicht weniger motiviert. Sie hatten es allerdings schwer, sich gegen die Eintracht durchzusetzen. Technische Fehler und einfach verworfene Bälle führten leider zu einer Niederlage. Die Münsterer kämpften aber wie immer bis zum Schluss. Für die Rückrunde ist alles offen und ein Sieg gegen die Eintracht durch gesammelte Erfahrung greifbar.

Es wird spannend. Viel Erfolg!

Auf geht`s, TSG!

2023-10-02 mE-Jugend 1
2023-10-02 mE-Jugend 2

03.10.2022

Gemischte Einheit

Weibliche und männliche E-Jugend bereiten sich gemeinsam auf die Saison vor

Wir alle wissen von unseren Kindern (zumindest bis zu einem bestimmten Alter), dass Jungs bzw. Mädchen doof sind. In einem perfiden Plan hatten sich die Trainerinnen und Trainer der E-Jugenden zusammengetan, um mit diesem Vorurteil ein für alle Mal aufzuräumen.

Am 1. Oktober war es dann soweit: In der Waldsporthalle trafen die Spielerinnen und Spieler aufeinander und (obwohl man sich ja zum Teil aus vergangenen Tagen des gemeinsamen Trainings oder aus der Schule kannte) es war zunächst eine gewisse Skepsis zu beobachten. Sagen wir es mal so: Der Sitzkreis ließ eine klare Geschlechteraufteilung erkennen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen durften die Mannschaften erst einmal in gewohnter Besetzung gegeneinander spielen: Mädchen gegen Jungs. Doch damit war nach 10 Minuten Schluss. Die Teams wurden gemischt und der Erfolg des gemeinsamen Vormittags zeigte sich sofort. Die Spielerinnen und Spieler merkten schnell, dass das Passen zum besten Freund / zur besten Freundin zwar komfortabel, aber nicht unbedingt spielentscheidend ist. Die Effektivität siegte über die Gewohnheit und es entwickelte sich ein immer flüssigerer und entspannterer Spielfluss mit schönen Laufwegen, Pässen und Toren!

Am Ende gingen alle mit einem Lächeln vom Feld – das müssen wir auf jeden Fall wiederholen!