Von der Halle in die Sonne!

Kempas, Pirouetten und gute Laune. Was nach einem Benefizspiel oder All-Star-Game klingt, wird mit Sand unter den Füßen der Akteure zu einer spektakulären Sportart. Beachhandball wird immer beliebter und hat sich im Laufe des letzten Jahres immer weiter professionalisiert. Seit 2015 richtet der DHB wieder die deutsche Meisterschaft aus und ermöglicht es somit den besten deutschen Beachhandballmannschaften, wieder an den internationalen Wettbewerben teilzunehmen. In diesem Sommer geht der DHB erstmals mit den “German Beach Open” an den Start, einer neuen Qualifikationsrunde für die deutsche Meisterschaft. Das Konzept wurde unter anderem maßgeblich vom Münsterer Marc Kunz, Spieler aus der ersten Münsterer Hallenmanschaft sowie vom Beachhandballteam Beach&daGang Münster, erarbeitet.

Die TSG Münster ist seit eh und je einer der bedeutendsten Vereine in der deutschen Beachhandballszene. Als eine der wenigen Vereine stellt der Verein aus dem Taunus zwei Mannschaften, die sich im deutschen Beachhandball etabliert haben, zum einen Beach&daGang Münster und zum anderen die Beachbanausen.

Am Wochenende steht nun mit dem „Karacho Beach Cup“ das Heimturnier der TSG Münster im Kelkheimer Schwimmbad an. Während sich am Feiertag bereits zahlreiche Jugendmannschaften im Sand üben, startet das Turnier der Aktiven am Freitag mit den ersten Spielen der Vorrunde. Diese wird dann am Samstag beendet, sodass es am Sonntag bei den Finalspielen um die Wurst gehen wird.startet das Turnier der Aktiven am Freitag. Die Viertelfinalspiele beginnen hierbei ab 11 Uhr, die Halbfinals ab 14:30 Uhr und die Finals ab 16 Uhr.

In der Vorrunde kann man die Münsterer Mannschaften, die beim Heimturnier zudem noch um eine Nachwuchsmannschaft U19 ergänzt werden, zu folgenden Zeiten anfeuern:

BHC Beach & Da Gang    Fr. 18:00 & 20:00 Uhr, Sa. 15:00 & 19:00 Uhr

Beachbanausen               Fr. 19:00 & 20:30 Uhr, Sa. 13:30 & 18:30 Uhr

Jugend forscht (TSG U19) Fr. 18:00 Uhr , Sa. 13:10 & 19:10 & 20:45 Uhr

Der heiße Tanz in der Freibad-Beacharena wird zeigen, ob  die Münsterer Teams die Vorrunde überstehen und wichtige Punkte für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft sammeln können.

Wie immer gilt: Auf geht’s TSG!!!