Aus Tradition modern!

Die TSG Münster wurde 1883 gegründet mit dem satzungsgemäßen Zweck “Turnen, Sport und Spiel zu pflegen und deren ideellen Charakter zu wahren”. Dies beinhaltet die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie traditionelles Brauchtum, insbesondere Karneval durch Veranstaltungen von Prunk-, Fremden- und Kindersitzungen sowie gleichwertigen Veranstaltungen.

Unsere Maxime ist, das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden ohne dabei unsere Wurzeln zu vergessen.

Unser Motto lautet: “Wir sind was wir sind, weil DU uns wichtig bist.”

Als Mehrspartenverein mit unseren Abteilungen Turnen und Leichtathletik, Handball, Radfahren, Karneval, Karate sowie  Fitness- und Gesundheitssport bieten wir allen Altersklassen – vom Kleinkind bis hin zu Ü70 –  die Möglichkeit, sich sportlich und gesellschaftlich zu betätigen.

Mit der Unterstützung durch eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern und Förderern können wir ein großes Angebot aus Breiten-, Leistungs- und Gesundheitssport mit besonders qualifizierten Übungsleitern und Trainern bieten.

Unsere sportlichen Erfolge sowie unsere gesellschaftlichen Veranstaltungen haben uns weit über die Grenzen Kelkheims hinaus bekannt gemacht.

Schaue doch einmal vorbei und werde ein Teil der TSG!

Turnen-blau
Leichtathletik-blau
Reha-Sport-blau
Fitness-blau
Handball-blau
Beachhandball-blau
Karneval-blau
Karate-blau

Wir sind was wir sind, weil Du uns wichtig bist!

Die TSG Münster versteht sich nicht als reiner Dienstleistungsbetrieb mit Anspruch auf Leistung, sondern basiert auf dem Prinzip der gegenseitigen Unterstützung und Mithilfe jedes einzelnen Vereinsmitgliedes.

Die von den Mitgliedern gewählten Vorstandsmitglieder, sowohl die des Gesamtvorstandes als auch die der einzelnen Abteilungen, sowie Trainer, Übungsleiter und Helfer sind in ehrenamtlicher Tätigkeit für die Angebote des Vereins verantwortlich und auf diese Mithilfe angewiesen.

Was leistet die TSG für Dich?

1. Wir bieten Dir ein vielfältiges Sportangebot mit qualifizierten Trainern
  2. Wir stellen Dir eine ordentliche und gepflegte Sportstätte zu Verfügung
  3. Selbstverständlich bieten wir Dir vor Ort alle sanitären Anlagen
  4. Wir nehmen Dich mit zu Wettkämpfen und Veranstaltungen