Enea Berti wird Hessischer-Vizemeister – Maren Eberhard wird Dritte!

Am Sonntag, den 07.05.2017, traten 3 Turner der TSG Münster in stark besetzten Teilnehmerfeldern beim hessischen Landesfinale in Fulda an, für das sie sich durch ihre tolle Leistungen bei den Gau-Einzelmeisterschaften qualifiziert hatten.

Im Sechskampf der Pflichtübungen P4 (9 Jahre und jünger) turnten Enea Berti und Johann Haschtschek an den Geräten Barren, Reck, Boden, Pauschenpferd, Ringe und Sprung sehr sauber. Mit 77,35 Punkten setzte sich Enea Berti gegen 27 Turner durch und wurde hessischer Vizemeister, der Rückstand auf Platz 1 betrug lediglich 0,15 Punkte. Johann Haschtschek kam mit 76,30 Punkten auf den 5. Platz.

Simon Mohr, der seit diesem Jahr neben den Einheiten in Münster auch am Olympiastützpunkt in Frankfurt trainiert, startete im Kunstturnbereich in der Wettkampfklasse AK 7, in der er sich mit 47,75 Punkten einen hochverdienten 5. Platz erturnte.

Am 13./14.5. waren dann die Turnerinnen der TSG Münster in Mörlenbach an der Reihe. Hier hatten sich Maren Eberhard in der LK2 (2002/2003), Belinda Hellmann in der LK3 (2004/2005) und Mia Tavidde in der P5 (2007 und jünger) durch ihren Sieg bei den Gau-Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Die Mädchen traten an allen vier Geräten (Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden) an.

Maren Eberhard (Jahrgang 2003) konnte sich den 3. Platz mit 48,35 Punkten im teilnehmerstarken Feld sichern und freut sich über die Höchstwertung am Schwebebalken. Am Ende fehlten ihr nur 0,4 Punkte zum 1. Platz.

Belinda Hellmann erreichte trotz eines Sturzes am Schwebebalken einen tollen 9. Platz (45,65 Punkte) von 33 Teilnehmerinnen. Besonders mit ihrer Bodenübung konnte Belinda als drittbeste ihres Wettkampfes glänzen.

Mia Tavidde ging bei den jüngsten Mädchen an den Start. Sie turnte an allen Geräten einen sauberen konzentrierten Wettkampf und freute sich am Ende über Platz 17 (51,90 Punkte) von 35 Turnerinnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden