Erste in Kleenheim/ A-Jugendspitzenspiel Samstag 14 Uhr!

Nach der empfindlichen Niederlage im Derby gegen Wiesbaden am vergangenen Wochenende galt es unter der Woche das Selbstvertrauen aus den beiden Spielen gegen Pohlheim und Hüttenberg wiederzufinden. Dass es am Sonntag um 18 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer aus Kleenheim geht, ist in dieser Situation sicher keine einfache Aufgabe. Doch bisher sahen die Jungs aus Münster gegen 2 von 3 Teams aus dem Gießener Raum sehr gut aus. Beim zweiten Punktgewinn in fremder Halle mithelfen wird erstmal unser neuer Torhüter Dino Špiranec. Dino spielte vor seinem Engagement bei der TSG bei der SG Köndringen/Teningen in der 3. Liga Süd. Jens Illner, Trainer unserer ersten Mannschaft wird ebenfalls mit positiven Erinnerungen an sein letztes Auswärtsspiel mit der TSG in Kleenheim gen Gießen fahren. Letzte Saison begann er dort seine Reise als Chefcoach der Münsterer und rang dem hohen Favoriten ein Unentschieden ab. Die Anhänger der TSG hoffen am Sonntag auf ein ähnliches oder noch besseres Ergebnis, um wieder an den Aufwärtstrend vor dem Wiesbaden Spiel anknüpfen zu können.

Bereits am Samstag greifen unsere ältesten Junioren, die A-Jugend zum Leder. Nach 5 Spielen sind unsere Jungs als einziges Team der Liga immer noch verlustpunktfrei! Mit 10:0 grüßen Mario Gonzalez Borja, Leon Klickow und Co somit völlig zurecht von der Tabellenspitze. Das nächste Spiel gegen den direkten Verfolger aus Bachgau wird damit umso wichtiger. Erster gegen Zweiter, mehr Spitzenspiel geht nicht! Anpfiff ist um 14 Uhr in der Eichendorffhalle! Die Jungs hoffen auf eine diesem Spitzenspiel angemessene Kulisse, um mit dem Heimvorteil im Rücken ein kleines Polster gegenüber den weiteren Verfolgern aus Hersfeld, Wettenberg und Wesertal aufzubauen und gleichzeitig ein Ausrufezeichen an die komplette Liga zu senden. Bereits am kommenden Dienstag geht es direkt auswärts gegen Wesertal weiter. Dieses Spiel werden die Jungs nach einem Sieg gegen den Tabellenzweiten sicher mit leichteren Beinen bestreiten können also morgen Mittag ab in die Halle liebe TSG Fans!

Auf gehts TSG!